Mein Aufziehvogel heißt übrigens Austernfischer und tschilpt hier in Autobahnwildnis, Uniwald und Blockland herum. Ein Theater. Ich glaube, er ist verliebt….
Juni 2009
Der Bremer Rembertitunnel hat den Zusatz- oder Zweitnamen „Friedenstunnel“. Die Taube ist von der Sternseite kommend sichtbar und besonders bei Nacht empfehlenswert. Es handelt sich nämlich um eine Leuchttaube. Im Touristenführer habe ich noch nichts über den Tunnel gelesen. Die verzweifelten Stadtmusikanten sind nur eine Facette der unscheinbaren Hansestadt.
Bin seit kurzem stolze Besitzerin von „Cat seen“ einem super Bildband zum Tier als das neue/alte Schwarz in der Landschaft. Die Erde könnte also doch ein Menschenversuch sein – aber von Tieren organisiert. Jedenfalls schaffen sich die Nicht-Menschen auch im urbanen Raum selbstverständliche Nischen.
Hier mein eigener Beitrag – inspiriert vom Bildband.
Seitdem ich das neue Tele
Das ist dann wohl Streetart. Die Überseestadt bietet Spazierenden viele Überraschungen. Einfach mal hinter der Feuerwache weiter laufen. Schauen, wo und warum die Möwen an bestimmten Stellen Pickparties veranstalten. Container-Love, Radfahren. Wasauchimmer. Wenn Du an der Wasserfront angekommen bist, ist es zu weit.
Heute war ich an einer Maulwurfrettungsaktion beteiligt. Alles fing am Elefanten hinter dem Hauptbahnhof an. Ein Rabe stochert so im Efeu rum – eigentlich macht er gerade einen wehrlosen Maulwurf fertig. Das konnte verhindert werden. Mit einer Rückführung ins dichtere Efeu ist er nicht klar gekommen. Ein vorgeschaufeltes Loch war auch nicht der Bringer. Glücklicherweise gab es auf der Nachbarwiese ein paar echte Gangeingänge. Die Hauptrolle in der Aktion spielte ein gewisser großer Mann.
Hach, die traurigen Bikes. Man muss hingucken und wird gleich herzschwer. Das macht meine Liebe zu Bikes aber nicht kleiner.
Boringbikepics