Ja, noch geht es weiter. Die Fiat 500 Posts. Vielleicht der Reiz des Unerreichbaren. Beim Händlerbeuch kam mir Die Gucci-Ausgabe vor die Telefonlinse. Die hat tatsächlich gesteppte Sitzunterlagen. Ich muss noch einmal darüber nachdenken, wie ich das finde.
Dann war da noch ein mattschwarzer 500.
Mai 2012
..war @talinees Blogpost. Habe ich gern gelesen und schreibe hier einfach mal weiter. Mit den Wintervergnügungen gehe ich mit. Alte Sachen recyceln und in neue transformieren. Aber jetzt läuft für mich die maritime Saison im Kutterpullen an.
Eben noch habe ich über die Blogvermarktung geschrieben. Und jetzt will ich mich doch hinreißen von meinem Fiaterlebnis zu erzählen. In den Internetbüchern würde das der Anfang eines Shitstorms oder eines Sponsoringmärchens sein. Bei mir aber, die autolos über ihre Liebe zum Fiat 500 schreibt, passiert einfach nichts. Vor zwei Wochen bin ich online schwach geworden und habe mich für eine Probefahrt angemeldet und gleich am 24. eine Antwort bekommen, welches Autohaus zuständig sei. Seitdem nichts mehr.
Jetzt hatte ich den Entwurf gespeichert. Mit mir hadernd sowas zu veröffentlichen. Stellung zu beziehen. Diese einseitige Liebe zu einem kleinen, runden, italienischen Auto.
Acht Tage später kontaktiert mich das Autohaus der Gegend.
Wie geht es weiter?
Hui, auf der re:publica 2012 gab es am zweiten Tag das wieder viel besuchte Panel zur Blogvermarktung. Mit dabei: Blogger und Vermarkter. Die Vortragenden waren über die große Anzahl an Bloggern im Publikum erstaunt. Sollten doch die Unternehmen in den Werbeumgang mit „dem Blogger“ eingegroovt werden. Das Dilemma ist der Goldgräbertraum – so würde ich es jedenfalls nennen. Das öffentliche Publizieren ist demokratisiert für jeden. Mittelmaß ist da. Hochbegabte Posts sind da. Schlimme, ja schlümme Inhalte tümmeln sich hier und dort. Doch überall schwingt der Wunsch, entdeckt zu werden mit.
Fazit ist: durchschnittlich kann man laut Mokono einen TKP von 4,5 Euro erreichen. Am Ende des Monats kommen wir so vielleicht auf den Gegenwert eines oder mehrerer Kaltgetränke.
Im Kommen ist weiterhin das Advertorial. Abgeraten wird vom sponsored Link.
Ok. Dann bis zum nächsten Jahr.