Was manchmal so nebenbei läuft und das Herz erwärmt, ist ein Ausflug aufs Wasser. Jedesmal ist es wieder wunderbar und wie der Exkurs in eine andere Welt. Binnenschiffe pesen vorbei, Sportruderboote trainieren geschäftig, kleine motorisierte Büchsen drängeln sich mit erstaunlicher Wellengewalt durchs Fahrwasser.
Oktober 2012
So stiefmütterlich behandelt, die Franzbrötchenkategorie. Jetzt wurde ein Rezept an mich herangetragen mit wunderbaren Bildern. Einen Versuch habe ich vor Jahren auch einmal gestartet, so ein Franzbrötchen zu backen. Das ist viel, viel, viel Arbeit…….
Das Bloggen selber thematisieren, ist wirklich nicht besonders hilfreich. Verfalle in eine Starre. Jetzt ist mir ein Beitrag der verehrten Katja Kullmann untergekommen, der mich sehr berührt.
Schließlich ist jetzt das Thema ganz aktuell für mich. Wurde ich doch lokal kurz interviewt und mit der Frage Warummachstdudas konfrontiert. Naja. ich habe etwas von Egotrip und Konsorten geschrieben.
Vielleicht irgendwie auch das, was Katja Kullmann mit Gehirnporno meint. In jedem Fall. Einfach machen und nicht in selbsteferentiellem Gemauschel versinken. Wobei meine nicht existierende thematische Ausrichtung aufgeflogen ist.