Nun hatte ich also das Vergnügen, an einem Bloggerinnen-Yoga-Schnupper-Termin teilzunehmen. Evelyns Urban Yoga Lounge in der Bremer Innenstadt sollte mir dieses Yoga Erlebnis bescheren. Freundlicherweise hatte Frau Wortkonfetti alles organisiert und uns diese Möglichkeit gegeben. Zusammen mit Nordfischbaby, Ich mag’s, Hummelmädchen und der Jellybean Buttercream sollte ich nun diese nächsten
Zwei Stunden verbringen. Jedes Yogastudio hat seine eigene Philosophie. Für jede(n) hört sich Yoga unterschiedlich schräg, esoterisch, wundervoll an. Jede(r) hat seine eigenen Vorstellungen. Die Lounge in der Innenstadt bietet überraschenderweise einen Ruhepunkt und ist mit viel Liebe eingerichtet.
Das Erlebnis
Nach einer kurzen Plauschrunde waren wir schon auf der Matte. Und. Sensationell. Ich hatte die erste Yogastunde meines Lebens, die mit einem Udo Jürgens Titel „eingeleitet“ wurde. Was für ein schriller Start. Evelyn, die Yogalehrerin hat uns sehr aufmerksam durch die Basic Stunde geführt und tatsächlich sehr auf die korrekte Ausübung der Asanas geachtet. Ich habe selten eine so ruhige und trotzdem so enthusiastische, motivierende Yogalehrerin erlebt. Die Stunde verging wie im Flug. Eventuelle Beschwerden wurden aufmerksam berücksichtigt, ohne das sich die jeweilige Person komisch fühlen musste. Das Credo, sich offen und wohlgesonnen zu begegnen, wird von Evelyn so auch gelebt.
Fazit:
Ein schöner Nachmittag mit bekannten und neuen Gesichtern. Vielen Geschichten rund um Yoga und der Erkenntnis, dass es sich hier um ein Studio handelt, dass eine authentische Yogabegeisterung vermittelt. Pluspunkte für den praktischen Yogabesuch sind aus meiner Sicht, dass man die eigene Matte vor Ort lagern kann und dass die Umkleiden auch eine Dusche haben. Im Eingangsbereich gibt es einen loungigen Bereich, der Teilnehmer vor und nach der Stunde auf eine gelassene Art empfängt und zum Verweilen einlädt. Ich schau‘ bestimmt noch mal vorbei.
Wo?
Urban Yoga Lounge
Evelyn wendt
Violenstraße 43
28195 Bremen
Also: Namasté Evelyn!
Vielleicht wollt Ihr wissen, wie Elli von Ich mag’s den Yoganachmittag fand? Könnt ihr nachlesen.
6 Kommentare
Du hast die Yogastunde echt gut eingefangen 😀 War ein wirklich schöner Nachmittag!
Und danke für den Link 🙂
Liebe Grüße,
Elli
[…] – Renate hat auf Ihrem Blog ebenfalls über den Yoganachmittag berichtet – schaut doch mal bei ihr […]
Yoga gegenüber bin ich immer etwas skeptisch gewesen. Ich fand das immer Zeitverschwendung. Meine Freundin hat mich aber dann mal auf ne Schnupperstunde mitgenommen und ich muss sagen: Es macht echt Spaß!
Deine Bilder sind richtig schön. Da kann man die Ruhe des Raumes richtig spüren.
LG Christine
#BloKoso
Danke, Christine-Claudia! Die Räume sind wirklich angenehm.
Sehr schöner Beitrag! Wie schon vor Ort gesagt, wenn wir die 14 Tage demnächst mal testen wollen, sag einfach Bescheid! 🙂
ist wirklich eine Überlegung wert. so eine 14T Kur 😉