Anlass ist ein anderer aber mein Kutterherz schlägt höher,wenn ich morgens durch die Stadt fahre.
Mai 2015
Die Bedenken in Gruppen Dinge zu unternehmen. All die Entscheidungen und impliziten Erwartungen. Oft genug muss ich an Re-Offender denken. Und das ist nur ein Beispiel für die tolle Arbeit von Anton Corbijn. All die Musikvideos und Bandfotos, die zitiert und abermals zitiert werden. Ich gratuliere recht herzlich zum 60. Geburtstag!
Aktuell bin ich im Kleidfieber. Auf der Nähmaschinenherstellerseite habe ich ein Schnittmuster für ein eigentlich zu bestickendes Kleid gefunden. Das Schnittmuster ist kostenlos. Ich habe es abgewandelt und so schon drei Varianten genäht. Der Prototyp war in türkis. Da ich Baumwollstretchstoff verwende, musste ich keinen Reissverschluss einnähen. Endlich hatte ich das passende Kleid zu meinem Gürtel :-). Das Kleid ist denkbar einfach. Deswegen habe ich gleich noch eins in schwarz genäht. Hier habe ich einen Stehkragen hinzugefügt und mit dem Stickprogramm noch eine Borte auf die Nähte gestickt. Eigentlich aber, stört es mich immer, wenn ich nicht genug Taschen habe. Deswegen habe ich bei Nummer drei Nahttaschen eingesetzt. Wie man sieht, passen die genau an die ausgestreckten Ärmel.
Ach, ich muss ehrlich sein. Gerade nähe ich noch eine Fleecevariante. Vielleicht mit einem Gummizug oder einer Kängurutasche. Jede Kleidvariante soll anders aussehen.
Der Mittwoch auf der re:publica beginnt für mich auf Stage 1. Prof. Dueck über Schwarmdummheit. Privacy by disaster bringt es auf den Punkt. nur wenn was Schlimmes passiert, holen wir den Datenschutz aus dem Jutebeutel.
Rezeptvorschlag für Theorien: gerne! Sag es mit Scooter! H.P.Baxxter hat einfach die simpelsten Internetformeln in seinen Songs versteckt. Ausserdem schadet ein wenig Entspannung nicht, bei all den Hypes. Einen Kosmonauten reden hören: unbezahlbar. keine Session hat mir heute soooo das Herz geöffnet. Video, Video, Video…
Ich will nicht so viel schreiben. Jetzt also mein erster re:publica Tag in Form von Sketchnote-Auszügen. Zieht es Euch rein. Ich bin noch immer begeistert und werde sicherlich am zweiten #rp15 Tag weitermachen.
Das BloggerInnen-Klassentreffen in Berlin, die re:publica bietet viele Vorträge. Dinge, die man schon weiß, Dinge, die man vermutet und Dinge, die richtig überraschend sind. Eigentlich bin ich nur durch sogenannte Überredung in den Sketchnote-Kurs geraten. Ja. Aber das dann doch mit vollem Elan. Jetzt also weiß ich, wie ich Notizen visualisieren kann und habe das am ersten #rp15 Tag gleich umgesetzt.Hier seht Ihr meine ersten Gehversuche in Sachen visueller Notiz. Ich muss das mal in anderen Worten fassen, denn Sketchnote..schreibe ich das eigentlich gerade falsch? nervt mich als Begriff schon dolle. Egal.
Dank an @sabrittas @annalena @ralfa