Es wird Zeit für eine feindliche Übernahme der Blumenbrigade: Die Ausgehtipps sind auf der dunklen Seite der Macht angekommen und die Brigadière macht diese Woche Platz für mich. Ihr könnt also davon ausgehen (tolles Wortspiel), dass diese Tipps sich ein wenig von den bisherigen unterscheiden werden. Fangen wir an mit etwas Hintergrundmusik..
November 2015
Die Lieblingsorte an der Weser lassen mich nicht los. Im sonnigen Herbst hat es mich an einen verträumten Ort verschlagen, an dem die Binnenschiffe Pause machen. Ein schöner Ort unweit des Weserwehrs. Der Blick auf den Hemelinger Hafen und die Luxusjachtwerft oder das Kraftwerk macht so einen Spaziergang noch spannender. Eigentlich will ich Euch noch von einem kulinarischen Lieblingsort erzählen. Aber das muss noch warten. Er ist allerdings hier ganz in der Nähe 🙂 .
Freitag
Im Eisen spielt das geniale Jungsduo zur Wartehalle– Musik für Minderheiten auf. Oder besser: legt auf.
Mörser feiert seinen zwanzigsten Geburtstag mit einen Konzert in der Friese. Support: Keitzer.
Samstag
Vielleicht schaffe ich es endlich einmal zum großen Stoffmarkt. Der macht am 7.11.15 im Bremer Europahafen Station.
Schlüpper und Schnaps heißt der Abendflohmarkt im Kulturbunker. Schöne Idee.
Später dann ins Lagerhaus zu No More Elektromusik tanken. Eigentlich ist es eher EBM. Und Berkwerk ist auch dabei. Ein tolles Unterfangen, mal die Schöpfer von „Suicide Commando“ zu sehen.
Sonntag
Ach ja. Sonntag. Vielleicht mal
nichts machen. Oder zur Fisch und Feines?