Der August hat bislang ein wenig herbstlich getan. Vielleicht ändert sich das ja wieder. Ich bin aus vollkommen irrationalen Gründen unglaublich zuversichtlich.
Zuversichtlich stimmt mich auch das kommende Wochenende. Und so werde ich gern ein paar vollkommen subjektive Ausgehtipps für Bremen zusammenschreiben.
Freitag
Wenn es wirklich stimmt, ich das richtig gelesen habe, dann…ist der geniale FERD am Freitag, den 19. August tatsächlich in der Golden City Hafenbar. Ja, bremischer geht es nicht. Eine Fahrrad-Ode. Gibt es aber auch als Altbau. Der Hastedt-Gangster zaubert mir immer ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht.
Samstag
Heute ist die Bremer Stadtmeisterschaft im Kutterpullen auf der Weser. Bis zum Fahnenmast am Kulturtunnel von kurz hinter der Sielwallfähre ist die Rennstrecke.
Wer sich wirklich für maritime Dinge interessiert und nicht nur Ankerfan ist, der wird Spass haben. Kutterpullen bedeutet Kutterrudern und ist eine alte Marinesportart. Eigentlich sind die Kutter jene Rettungsboote auf großen Schiffen. Hier in Bremen existiert eine besonders enthusiastische Kutterpull-Szene und daher gibt es sogar eine Stadtmeisterschaft.
Es bleibt irgendwie wassernah. Das Haifischbecken hat Geburtstag. Der geheime Star der Kneipen auf der Steintorstrecke feiert sicherlich ganz gebührend. Eine Idee für einen Zwischenstop.
Ansonsten möchte ich das Alla Hop Kommunen-Sommerfest in der Bonbonfabrik auf der linken Weserseite anteasern. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.
Sonntag
Seit Samstag läuft das Musikfest Bremen. Heute gibt es ein Familienkonzert in der Glocke. Eine Mischung aus Animationsfilm und Musik. Das „Magic Piano and the Chopin Shorts“. Chopinmusikbegleitung zu den Filmen. Hört sich einfach gut an.
Alternativ habe ich noch zehn Sommertipps für Bremen. Da lohnt es sich auch zu schauen.
Keine Kommentare