Freitag, 22.12.17: Bernd Begemann im Tower Bremen.
Samstag: 23.12.2017: Fofftig Pens im Schlachthof Bremen.
Sonntag: 24.12.2017: Vielleicht mal ins Kino. Irgendie Star Wars oder einen Trickfilm?
Montag: 25.12.2017: Bremen Sounds in der Zollkantine.
Dienstag: 26.7.2017: Velvetone im Lagerhaus. Enjoy the Sirens.
Mittwoch: 27.12.2017: DLDGG im Lagerhaus, Support: Dr. Orgel (mit meiner Wenigkeit am Sax)
Donnerstag: 28.12.2017: Wieder ins Kino? Heute ist nicht viel
los.
Freitag: 29.12.2017: Ins Calavera zu Geschüttelt, nicht gerührt.
Samstag: 30.12.2017: Polaroids im Theater Bremen schauen.
Sonntag: 31.12.2017: Irgendwo Silvester feiern. Die Entscheidung kan ich Euch nicht abnehmen.
Monatag: 1.1.2018: Ich empfehle einen Neujahrsspaziergang.
Dezember 2017
Bremen, unsere schöne Hansestadt. In dieser Woche hatte ich einen kurzen Schockmoment. Sollten wirklich kaum mehr spannende Veranstaltungen am Wochenende stattfinden, aus denen ich einen Mix für Euch stricken kann? Die Suche dauerte länger. Aber dafür ist die kuratierte Auswahl nun geprägt von musikalischen und kulturellen Extremen. So soll das. Einen neuen Ort in der eigenen Stadt besuchen, das empfehle ich Euch. Schönes Wochenende! Jetzt aber zu den Tipps….
Schönes Wochenende mit den kuratierten Tipps für Bremerinnen und Bremer, Touristen und Neugierige.
Freitag, 8.12.17
Berlin Syndrome spielen am Freitag und Samstag im Gastfeld in der Bremer Neustadt. Sehr sehens-/hörenswert.
In der Schwankhalle kann man Ravemachine sehen.
Samstag, 9.12.17
In der Weinbar Olive findet ein Konzert von Sara & Kenny statt.
Berlin Syndrome spielen heute im Gastfeld.
Sonntag
Ab ins Theater Bremen. Am Nachmittag zu Tom Sawyer oder abends Black Rainbow ansehen. Ich habe auf dem Blog schon beide Stücke besprochen. Tom Sawyer verzaubert groß und klein. Black Rainbow werden Kunstfans und Science Fiction Freaks gleichermaßen lieben.
Die Winterwochenenden versüsst man sich mit Kindern gern in geschlossenen Räumen. Ein besonderes Erlebnis ist da das Theater. Tom Sawyer kann man seit dem 26. November im Theater am Goetheplatz sehen. Es folgt eine Empfehlung für große und kleine Zuschauer*innen.
Jetzt gehen die Adventswochenenden in die vollen. Für manche ist das ein Traum. Aber hey, in Bremen gibt es wieder vieeeele Optionen. Maritime Erlebnisse, Bastel-Action, Konzert und alternative Weihnachtsgourmeterfahrungen.
Freitag, 1.12.2017
Tanzen im Hemelinger Bioladen? Kann man machen, im Tofazz beim Hüftschwung.
Ab 23 Uhr bittet die MS Treue zum Plattenschmaus auf das Betonschiff.
Samstag, 2.12.2017
Das Blauwalherz ist zurück im Überseemuseum. Es ist begehbar und einen Besuch wert. Tatsächlich haben Familien am 2.und 3.12 freien Eintritt im Überseemuseum. Traditionell bevölkern wilde, internationale Teams, häufug angehender Nautikstudent*innen aus Europa zusammen mit den hiesigen Kutterpuller*innen die Weser. Die Internationale Kutterpullmeisterschaft findet an der Schlachte Höhe Martinianleger statt. Den ganzen Vormittag werden sich dort mehr oder minder illuster verkleidete Teams spannende Rennen liefern. Abends dann kann man im Zakk die Kuttersaison ausklingen lassen. Im Kukoon wird antikonsumgesellschaftlich für Weihnachten gebastelt, nach dem Motto: buy nothing, make something, von 13-17Uhr.
Heute findet in Kooperation mit dem Golden Shop ein Konzert im Theater Bremen statt: Cities Aviv (US) sowie Doubtboy & Tightill.
Im Tower findet „Heartphones“ eine Kopfhörerparty statt.
Im Lox in Walle findet ein Konzert von Lord super statt: wer sich für das neue Bandprojekt von Andreas Wolfinger interessiert, sollte dort vorbeischauen.
Sonntag, 3.12.2017
Veganes Weihnachten kann man am Sonntag im BLG Forum erleben: Vegan Christmas. Es ist der erste vegane Bremer Weihnachtsmarkt. Aber Achtung: es entstehen Eintrittskosten.
Ansonsten: freier Eintritt für Familien im Überseemuseum. Das begehbare Blauwalherz ist wieder da.