Mitten im Oktober!
Freitag, 14. Oktober
Auf der anderen Weserseite finden die Litclips, statt. Eine relativ neue Veranstaltungsserie vom Bremer Literaturkontor. In verschiedenen Bars, Kneipen und Cafés finden Kurzlesungen mit Bremer Autor*innen statt. Hier diesmal am Freitag 21Uhr im Karton mit Karsten Redmann.
Country auf Platt gibt es mit Knipp Gumbo, der am Freitag um 20 Uhr in der Pusta-Stube im Bremer Blockland gastiert.
Freunde der gepflegten Diskokugel freuen sich mit mir auf Carsten „Erobique“ Meyer im Lagerhaus. Um 20Uhr im Saal. Ich denke, dieses Entertainment wird einzigartig.
Samstag, 15. Oktober
Heute ist der letzte Tag, um sich die Ausstellung „die Unbestimmte Form in der Galerie K‘ anzusehen.
Jetzt wiederhole ich mich mit der Location. Die Master der Class of 86, The Wedding Present spielen im Lagerhaus. Es gibt einen sehr schönen Beitrag mit vielen Hintergründen zur Bandgeschichte von The Wedding Present auf hb-people.de. Alle Konzertfreund*innen können sich dort einlesen zum Thema.
Tanztheater ist im Kleinen Haus im Theater Bremen zu sehen. Next To Me von Máté Mészáros?/?Unusual Symptoms.
Ich habe das Stück schon gesehen und meine Eindrücke hier auf dem Blog festgehalten. Leider fällt die Samstagsvorführung aus, habe ich eben gesehen. Alternativ ist aber auch Brecht Sezuan im Großen Haus zu sehen.
Vielleicht sollte ich für heute doch noch eine weitere Empfehlung aussprechen.
In Walle findet der Brodelpott-Slam statt. Also Poetry-Slam auf Plattdeutsch. Eine wirklich wunderbare Idee. Im Kulturhaus Walle in der Schleswiger Straße 4.
Ansonsten: Mucke aus Berlin auf dem Betonschiff. Ja, ditt jeht juuuut. Die Reisegruppe Sonnenschein mach Halt in HB. Das ist kryptisch, und vielleicht gerade deswegen sehr verlockend.
Sonntag, 16. Oktober
Das Lucie Herbstfest legt ab 14 Uhr mit vielen herbstlichen Aktionen für große und kleine Zeitgenoss*innen los.
Keine Kommentare